Wie umgehen mit Eigenausbauanzeigen?

Liebe Interessenten der dEMiSa. Wir planen seit einiger Zeit an einer Veranstaltung, die sich im Kern mit den Fragen des Umgangs mit den inzwischen zahlreich, oft recht unverbindlichen Eigenausbauanzeigen verschiedener Anbieter im Rahmen der Breitbandplanungen beschäftigt. Weil wir wissen, dass dies im Moment viele Kommunen beschäftigt wollen wir im Forum versuchen, hier ein wenig Licht in die Sache zu bringen. Derzeit haben wir verschiedene Referenten angefragt und warten auf den Rücklauf. Ziel ist es, noch im Dezember eine Plattform für dieses Thema anzubieten, was nicht ganz einach ist. Aber wir sind guten Mutes, dass wir dies schaffen. Parallel dazu sol es auch um mögliche Betreibermodelle gehen, die wir gerne vorstellen wollen. Wer also in seiner Kommune ein interessantes Eigenprojekt plant, darf dies gern an uns melden und im Rahmen der Veranstaltung vorstellen. Auf Grund der Dringlichkeit der Fragen wollen wir versuchen, noch im Dezember einen Termin zu organisieren. Wir werden uns dazu in den kommenden Tagen noch einmal melden. Also dranbleiben. Das lohnt sich, wie bei allen Themen, die mit Zukunft zu tun haben. Ihr Dirk Neubauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.