Last Call: Auftakt gut gebucht.

Es war ein kleines Experiment und gemessen an der kurzen Vorbereitungszeit auch ein wenig gewagt. Dennoch dürfen wir melden, dass zum Auftaktforum von dEMiSA knapp 40 Teilnehmer gemeldet sind. Darunter der zuständige Staatssekretär Stefan Brangs eine ganze Reihe Ober- und Bürgermeisterkollegen, der zuständige Geschäftsführter der IHK, viele Fachleute und Netzbetreiber.

Für den Anfang finde ich dies kein ganz schlechtes Ergebnis nochzumal viele Kollegen bedauernd abgesagt haben. Es ist für viele Urlaubszeit und mancher könnte sich auch den Kalender nicht mehr rechtzeitig freischieben. Der nächste Termin wird langfristiger angelegt sein. Und: Nun hat die ganze Sache auch einen Schirmherren, denn Staatssekretär Brangs möchte selbige übernehmen. Das freut mich ganz besonders, denn wer hierzulande unorthodoxe Wege gehen möchte, braucht jede Menge Hilfe. Ich freue mich, dass damit der Link zur Landesregierung sozusagen steht.

Ich freue mich sehr auf den kommenden Montag und bin gespannt, was zum Auftakt so alles an Themen auf den Tisch kommt. Noch einmal zur Erinnerung: Diese Seite hat auch ein Forum integriert. Da kann man seine Themen und Fragen eintragen und mit anderen diskutieren. Probieren Sie es mal aus…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.